Low Fat - Diät (Lowfat-Diet)

Beschreibung:

Die LowFat-Diät ist ein Diät-Klassiker und es gibt sie schon lange. Wann immer es möglich ist, werden fettreduzierte Lebensmittel genutzt und der Fettgehalt der aufgenommenen Nahrung wird genau im Auge behalten. Um dauerhaft abzunehmen, sollten am Tag nicht mehr als 60 g Fett aufgenommen werden oder nach lowfett 30 % der Fettkalorien. Alles was darüber liegt, ist dann nicht mehr low und sollte überwiegend gesundes Fett aus Fisch und gesunden Ölen sein.

Obst Gemüse Milchprodukte Brot Kartoffeln Nudeln Reis
ja ja ja ja ja ja ja

Fleisch Geflügel Fisch Eier Fette/Öle Alkohol Zucker
ja ja ja nein reduziert reduziert ja


Wie funktioniert es?

Fett wird in der Ernährung reduziert und durch mehr Kohlenhydrate ersetzt. Dadurch wird das Fett nicht direkt in die Fettzellen des Körpers eingebaut.
Die LowFat Diät ist als Dauer-Ernährung geeignet. Aber auch wenn man die Fettnäpfchen umgeht, müssen Kalorien gezählt werden, um erfolgreich abzunehmen. Erfahrungsgemäß müssen die Anwender von Lowfett abends die Kohlenhydrate ganz vermeiden. Auch hier gilt das Prinzip, den Grundumsatz nicht zu überschreiten. Was aber leicht passiert, da die hohe Aufnahme an Kohlenhydraten auch sehr viele Kalorien mit sich bringt. Die Substitution von Fett durch einfache Kohlenhydrate bringt den Blutzuckerspiegel in ungeahnte Höhen. Hinweise für eine geänderte Zubereitung werden bei der Low Fat Diät nicht gegeben..

 

Wählen Sie die Diät zu der Sie mehr Informationen wünschen:

- Atkins-Diät
- Blutgruppen-Diät
- Brigitte-Diät
- Fatburner-Diät
- Fit for Fun-Diät
- Glyx-Diät
- Kohlsuppe-Diät
- Kreta-Diät / Mittelmeerdiät
- Leichter Leben
- LowFat
- Markert-Diät
- Max-Planck-Diät
- Mayr Kur / Mayr-Diät
- Montignac-Diät
- Trennkost nach Hay
- Weight-Watchers